Home Mitglieder / Vorstand Impressum Termine Galerie Service Ihr Weg zu uns Chronik
...Hundesport              seit 1949
Vereinsprüfung am 12.10.2019 Am 12.10.19 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Zur Prüfung waren 5 Sportfreunde mit ihren Hunden angemeldet. Die Sonne meinte es gut und alle waren in freudiger Erwartung. Um 7 Uhr wurde durch Olaf Pritzkow, der auch Schutzdiensthelfer bei der IGP-1 Prüfung war, die FH1 Fährte gelegt. Nach kurzer Begrüßung ging es dann ins Fährtengelände, wo die Prüflinge (Mike Scheil mit Jack, Dirk Brunzendorf mit Buster und Frank Mühle mit Lotte und Fritz), gute Ergebnisse erzielten. Zurück im Verein legte Claudia Wagner mit Eagle den SKN und die BH-VT und Lucy Mickan ihren SKN ab. Weiter ging es mit Dirk Brunzendorf der mit Buster die IGP- 1 Abt.B absolvierte. Immer noch bei bestem Wetter wurde das Mittagessen eingenommen. An dieser Stelle Dank an alle Helfer in der Küche und am Grill. Danach war wieder Dirk Brunzendorf mit Buster dran. Sie meisterten die IGP-1 Abt.C (Schutzdienst). Das Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund waren sehenswert.  Allen Prüflingen herzliche Glückwünsche. Bedanken möchten wir uns auch bei Leistungsrichteranwärterin Anja Wilhelms und Leistungsrichter Olaf Kriegsfür ihre kompetenten Bewertungen.