Home Mitglieder / Vorstand Impressum Termine Galerie Service Ihr Weg zu uns Chronik
...Hundesport              seit 1949
Am 14.04.2018 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Fünf  Hundesportler wollten die BH ablegen und ein Sportler eine FH2. Bei noch etwas  Regen am Morgen wurde die Fährte gelegt und danach die Veranstaltung  eröffnet und mit den Begleithundeprüfungen begonnen. Pünktlich dazu ließ sich  die Sonne blicken und bis Mittag konnten die fünf Sportler bei der Platzarbeit  alle gute bis sehr gute Leistung erzielen. Danach ging es raus auf die Fährte.  Leider hatte Mike mit seinem Jack an diesem Tag nicht so viel Glück und die  Prüfung wurde leider nicht bestanden. Zurück auf dem Hundeplatz gab es  erstmal deftiges vom Grill und alle konnten sich noch einmal stärken, bevor es an  den Straßenteil ging. Auch dort konnten die Fünf mit ihren Hunden voll  überzeugen. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Leistungsrichter  Olaf Pritzkow, der sehr gerecht und fair richtete und am Ende der Prüfung den  folgenden Teams die bestandene Begleithundeprüfung bescheinigen konnte:  Beatrice Fischer mit Hutch, Erwin Schulz mit Askan, Dirk Brunzendorf mit  Buster, Dieter Köhler mit Pablo und Wolfgang Prüfer mit Rocker. Es war eine  gelungene Prüfung mit tollen Ergebnissen. 
Vereinsprüfung April 2018