Home Mitglieder / Vorstand Impressum Termine Galerie Service Ihr Weg zu uns Chronik
THS-Turnier August 2021  Wir richteten endlich wieder ein THS-Turnier (nach Monaten der Corona- Beschränlungen) aus. Für den Wettkampf hatten sich 20 Sportler mit ihrem Hunden angemeldet. Unter diesen war auch ein Gaststarter. Die Teilnehmer starteten in den Disziplinen Cani Cross, Vierkampf 1-3, Hindernislauf, Dreikampf un Shorty. Das Wetter meinte es sehr gut und so ging es gegen 7:30 Uhr mit der Chipkontrolle der Hunde los. Diese führten der Leistungsrichter Detlef Kühn und Britt Schubert als Prüfungsleiter durch. Im Laufe des Tages absolvierten die Sportler mit ihren Hunden die jeweiligen Disziplinen. Von allen Sportlern unund ihrer Vierbeiner wurden gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und diese mit Urkunden sowie Medaillen gewürdigt. Die Gesamtsieger in den einzelnen Sektionen (Frauen und Männer) wurden mit Pokalen prämiert. So erkämpften in der Disziplin Cani Cross Sandra Lausecker mit Luna und Mike Scheil mit Noodles einen Pokal. Des Weiteren im Dreikampf 1 Michaela Marko mit Aaron und Askan Lerche mit Ajo ebenso. Weitere Pokale wurden imHindernislauf an Anja Wilhelms mit Maddoxx und Mike Scheil mit Noodles vergeben. Gesamtsieger im Vierkampf 1-3 wurden die Sportler Anja Wilhelms und Maik Mosler mit ihren Hunden. Der Pokal im Shorty ging an die Manschaft “Junio Senior”. Herzlichen Glückwunsch auch allen Zweit und Drittplatzierten. Es war ein gelungenes Turnier. Dank an all die Helfer vor und hinter den Kulissen welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetrgen haben. Dank auch an den Leistungsrichter Detlef Kühn, 1. Vorsitzender des DVG LV Berlin-Brandenburg. Es war ein gelunger Wettkampf.