Home Mitglieder / Vorstand Impressum Termine Galerie Service Ihr Weg zu uns Chronik
THS Turnier beim MV Neukölln –Kreuzberg Am 19.05.2019 fand in Berlin Neukölln ein Wettkampf auf dem Gelände an der Teilestraße im Turnierhundsport statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen, stellten sich fünf Sportler des MV Gablenz dieser Aufgabe. Sie konnten hier ihren Verein würdig in einem ansprechenden Teilnehmerfeld präsentieren und sehr gute Ergebnisse erzielen. So belegte Solveig Ufa mit ihrem Chuma beim 1000m Geländelauf einen ersten Platz mit einer hervorragenden Zeit von 4,09 Minuten. Im Vierkampf konnte sie einen zweiten Platz belegen. Ines Köhler mit ihrer Farisha und Erwin Schulz mit Askan belegten im Vierkampf2 in ihren Altersklassen mit sehr guten Gesamtpunktzahlen ebenfalls den ersten Platz. Wolfgang Flöter mit seinen 79 Jahren (!!!) hat immer noch sehr viel Spaß am Turnierhundsport, und war natürlich in Berlin am Start. Auch er konnte sich dort mit seiner Alba im Dreikampf einen hervorragenden ersten Platz sichern. Trotz der doch sehr hohen Temperaturen startete Dieter Köhler mit Pablo beim 5000 m Geländelauf und belegte in seiner Altersklasse in einer Zeit von 28,47 Minuten den ersten Platz. Desweitern erzielten die beiden beim Hindernislauf einen guten zweiten Platz. Aufgrund der Temperaturen wurde in Absprache mit dem Sportlern und Leistungsrichter Detlef Kühn, sowie Leistungsrichteranwärterin Anja Wilhelms auf die Austragung des Combinations Speed Cups ( CSC) verzichtet. Die Gesundheit von Hund und Mensch steht auch im Hundesport an erster Stelle. Dies tat der guten Stimmung im Team und auch auf dem Platz jedoch keinen Abbruch. Es war rundum ein gut organisierter Wettkampf durch den MV Neukölln –Kreuzberg um das Team von Turnierleiterin Karola Kunath. Besonders hervorzuheben sei hier auch noch mal, dass die Hunde und Sportler, trotz der Entfernung von ihrem Heimatort durch die extra angereisten Vereinsmitglieder Manuela Schönsee und Mike Scheil tatkräftig unterstütz und angefeuert wurden.